Silvio Casoni
eidg. dipl. Bergführer

Bürgstrasse 7
CH-3700 Spiez

mail@silviocasoni.ch
Tel. 076 / 577 43 52

Geboren bin ich am 20. Januar 1984 und in Bellikon am eher flachen Rohrdorfer-Berg aufgewachsen. Nach meiner obligatorischen Schulzeit erlernte ich den Beruf des Polymechanikers. Meine ersten Erfahrungen in der schönen Bergwelt durfte ich mit meinen Eltern und mit meinem Bruder erleben. Mit 10 Jahren konnte ich im Kinderbergsteigen und später in der Jugendorganisation des SAC Baden mitmachen. Bei den Tätigkeiten als Jugend+Sport Leiter und als Gebirgsspezialist bei der Armee entdeckte ich die Freude, anderen Menschen die Bergwelt näherzubringen. Im Jahr 2010 startete ich mit der Bergführerausbildung und durfte im September 2012 das Diplom als Bergführer IVBV entgegennehmen. Zusätzlich absolvierte ich die Ausbildung „Höhenarbeit – Arbeit am hängenden Seil“ Stufe 2.

In meiner Freizeit bin ich gerne an einem warmen Fels beim Klettern oder im Wald mit dem Bike anzutreffen, im Winter bewege ich mich am liebsten an gefrorenen Wasserfällen mit den scharfen Eisgeräten oder auf präparierten Loipen mit den Langlaufskis.

Es würde mich sehr freuen, Dir die schöne Bergwelt auf einer Tour näher bringen zu dürfen.

Auf bald, Silvio